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Karriere

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Pharmaceutical Representative back office/eRep pharmacy

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Aufgabenprofil:

  • Verantwortlich für die Umsetzung von Marketing- und Vertriebsrichtlinien zur Erreichung der Werbeziele 
  • Aufbau und Pflege professioneller Beziehungen zu Zielgruppen 
  • Durchführung von Kundengesprächen per Telefon und online 
  • Effektive Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten 
  • Termingerechte Erledigung aller administrativen Aufgaben 
  • Pflege der Kundendaten über das CRM-System 
  • Mitarbeit an der Entwicklung umfassender Verkaufspräsentationen unter Verwendung sämtlicher Marketing- und Vertriebsmaterialien 
  • Kontaktaufnahme und Durchführung kompetenter Verkaufspräsentationen vor einer vorgegebenen Liste bestehender und potenzieller Kunden 
  • Teilnahme an Produktstrategiemeetings 
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen 
  • Form- und termingerechte Arbeit 

Qualifikationsprofil:

  • Hochschulabschluss oder Berufsausbildung in einem relevanten Bereich (z. B. Medizin, Naturwissenschaften, Pharmazie, Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaft); Erfahrung als zugelassener Pharmavertreter/in ist von Vorteil 
  • Erfahrung im B2B-/Pharmazeutikavertrieb; Erfahrung in der Rx-Branche ist von Vorteil 
  • Erfahrung im Remote- oder Hybridvertrieb 
  • Gute Netzwerkfähigkeiten 
  • Fähigkeit zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen 
  • Erfahrung im digitalen Vertrieb, Telesales, Multi-Channel-Ansatz und der selbstständigen Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle 
  • Erfahrung im täglichen Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen 
  • Fähigkeit zur selbstständigen und teamorientierten Arbeit; ausgeprägte Geschäftskompetenz 
  • Fähigkeit zum Multitasking zwischen verschiedenen Websites und Anwendungen 
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich 

Unsere Benefits:

  • Die Möglichkeit, an der Entwicklung innovativer Lösungen mitzuwirken, die die Lebensqualität der Menschen weltweit verbessern. 
  • Arbeiten mit globalem Impact, Förderung des Zugangs zu Gesundheitslösungen. 
  • Sie beteiligen sich am Ziel des Unternehmens, zu den Top 100 der Pharmaunternehmen weltweit zu gehören. 
  • Sie engagieren sich bei der Entwicklung neuer Märkte und Marken und stärken so die Bekanntheit und Nachhaltigkeit des Unternehmens. 
  • Sie beteiligen sich an der Verbesserung von Unternehmensprozessen, der Kundenerfahrung und der Effizienz. 
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. 
  • Sozialleistungen: 6 Wochen Urlaub, Handynutzung, flexible Arbeitszeiten. 

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an: [email protected]

Sollten wir uns innerhalb von 14 Tagen nach Zusendung Ihres Lebenslaufs nicht bei Ihnen melden, sind Sie nicht in die engere Auswahl gekommen. 


Project Manager Marketing, Sales & Supply Chain Pharma

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Aufgabenprofil:

  • Verantwortung und Koordination des Supply Chain Managements. 
  • Kontinuierliche Überwachung der Apothekenpreise und Anpassung der Listenpreise nach strengen wirtschaftlichen Kriterien. 
  • Durchführung von Rentabilitätsprüfungen, Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen. 
  • Sicherstellung der kontinuierlichen Überwachung und Bedarfsplanung aller Ausschreibungen und Verkäufe. 
  • Verwaltung lokaler Marketingmaterialien und -maßnahmen in Abstimmung mit dem Marketingteam der Muttergesellschaft. 
  • Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagementteam (QM) zur Überwachung und Bearbeitung von Qualitätsproblemen, Produktrückrufen und Reklamationen. 
  • Unterstützung des Ausschreibungsmanagers, insbesondere bei Open House Verträgen. 
  • Pflege und Aktualisierung relevanter Datenbanken/BI-Tools, einschließlich monatlicher Berichte. 
  • Verfolgung von Bestandsengpässen und Berechnung von Purchase Orders. 
  • Unterstützung bei Prozessverbesserungs- und Business-Intelligence-Projekten. 
  • Entwicklung einer Datenbank für Ausschreibungsveröffentlichungen zur Abschätzung bevorstehender Ausschreibungen für alle Produkte.
  • Termingerechte und formgerechte Arbeit. 

Qualifikationsprofil:

  • Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation. 
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Pharmaindustrie, idealerweise im Generikabereich. 
  • Erfahrung im Marketing mit fundierten Kenntnissen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien. 
  • Ausgeprägte Kreativität und Innovationskraft sowie die Fähigkeit, selbstständig und teamorientiert zu arbeiten. Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit. 
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einer Affinität zu Zahlen. 
  • Vorausschauendes Denken und kaufmännisches Geschick, um Herausforderungen lösungsorientiert anzugehen. 
  • Fließende Deutschkenntnisse und ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 
  • Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den anderen MS-Office-Lösungen. 
  • Erfahrung im täglichen Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen.  

Unsere Benefits:

  • Die Möglichkeit, an der Entwicklung innovativer Lösungen mitzuwirken, die die Lebensqualität der Menschen weltweit verbessern. 
  • Arbeiten mit globalem Impact, Förderung des Zugangs zu Gesundheitslösungen. 
  • Sie beteiligen sich am Ziel des Unternehmens, zu den Top 100 der Pharmaunternehmen weltweit zu gehören. 
  • Sie engagieren sich bei der Entwicklung neuer Märkte und Marken und stärken so die Bekanntheit und Nachhaltigkeit des Unternehmens. 
  • Sie beteiligen sich an der Verbesserung von Unternehmensprozessen, der Kundenerfahrung und der Effizienz. 
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. 
  • Sozialleistungen: 6 Wochen Urlaub, Handynutzung, flexible Arbeitszeiten.  

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an: [email protected].

Sollten wir uns innerhalb von 14 Tagen nach Zusendung Ihres Lebenslaufs nicht bei Ihnen melden, sind Sie nicht in die engere Auswahl gekommen. 


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